Handball-News

Grundschulaktionstag - Handballsport macht Schule

Datum: 15.10.2021
News Handball >>

Nach einer coronabedingten zweijähringen Pause war es endlich wieder soweit. Die 2. und 3. Klassen der Grundschule Walldürn wurden vom Handballverein der SpG Walldürn zum Handballaktionstag eingeladen, um die Sportart Handball näher kennenzulernen.

Einen Vormittag lang konnten die ca. 150 Jungen und Mädchen der 2. und 3. Klassen in der Turnhalle der Grundschule Walldürn einen Einblick in den Handballsport gewinnen. Die fachkundigen und motivierten Trainerinnen und Trainer der SpG Walldürn hatten in der Sporthalle abwechslungsreiche Stationen aufgebaut, an denen die Schülerinnen und Schüler mit großer Freude ihre Geschicklichkeit mit dem Ball unter Beweis stellen konnten. Unter Anleitung der Walldürner Handballabteilung absolvierten die Kinder die Stationen mit viel Freude und großem Talent.

Am Ende dieses sportlichen Vormittages erhielt jedes Kind eine Urkunde, einen Handball-Button sowie ein kleines Handballbuch. Ausgepowert und überglücklich wurden die Kinder ins Wochenende verabschiedet.

Die Grundschule Walldürn bedankte sich bei allen Beteiligten für die tolle Durchführung und die hervorragende Zusammenarbeit mit der SpG Walldürn. Vielleicht sehen wir das ein oder andere Handballtalent in naher Zukunft in einer der Trainingseinheiten der SpG Walldürn wieder.

Grundschulaktionstag Handball Walldürn

zur Trainingszeiten-Übersicht

zurück